Liebster Award 2016

Der Liebster Award ist eine Blog-Serie, bei der sich Blogger gegenseitig Fragen stellen und miteinander vernetzen. So können Leser andere Blogs kennenlernen und man selbst lernt neue Blogs kennen. Eine Nominierung ist also quasi eine Leseempfehlung für einen neuen Blog.

Die liebe Moni von moniundkleid.com hat mich für den Liebsten Award nominiert, was mich wirklich unheimlich freut. Ich wusste erst nicht, was dies genau für mich bedeutet. Also habe ich mich erstmal in das Thema reingelesen und finde die Action sehr hilfreich um andere Blogger kennenzulernen.  Also los gehts 🙂 ❤

Die Fragen, die ich beantworten soll:

  • Welchen Blog hast du als ersts gelesen oder/und welchen Youtuber hast du als erstes geschaut?

Ich verfolge schon lange den Beauty Kanal von Mary M. Sie nannte sich erst BeautyPeachiii und jetzt Mary M. Sie dreht täglich ein Video! Und das seit mehreren Jahren! Mary ist Vollzeit-YouTuberin und vloggt mit ihrem Freund Tobias Wolf, der sich TobiTobstaar nennt, täglich ein Video auf dem Channel DailyMandT. Dazu kommt ab und zu noch ein 2. Videwo auf ihrem Hauptkanal Mary M! In den Vlogs zeigen sie alles, was sie erleben! Ich gucke den beiden sehr gerne zu, sie sehen sehr glücklich zusammen aus und zeigen sich vor der Kamera wie sie sind, so kommt es zumindest rüber. Außerdem hat Mary eine Veränderung über die Jahre durch. Früher schminkte sie sich sehr stark, heute ist Mary sehr natürlich vor der Kamera. Ich finde die Natürlichkeit steht ihr viel besser.

Bildschirmfoto 2016-04-17 um 13_Fotor

  • Frühling, Sommer, Herbst oder Winter? Und warum?

Ich liebe den Sommer, keine Frage. Ich mag es wenn ich Kleider anziehen kann, im Park mit Freunden zu sitzen, Eis zu essen usw. Man fühlt sich im Sommer einfach freier und glücklicher, weil es nichts schöneres gibt, wenn die Sonnenstrahlen das Gesicht treffen.

Ich liebe einfach alles an dem Sommer. 

IMG_7751_Fotor

  • Auf was achtest du, wenn du einen neuen Blog entdeckst? Was bringt dich dazu, ihm zu folgen?

Ich folge oft Blogs, wo mich die Fotos ansprechen, der Blog sehr sortiert ist und ich mich schnell zurecht finde. Ich finde es gibt nichts schlimmeres, wie eine Seite zu öffnen und es herrscht nur Chaos. Die Seiten mache ich gleich wieder zu und gucke sie erst garnicht weiter an.

  • Ohne welchem Beauty Produkt kannst du nicht leben? Wieso?

Ich liebe die Produkte von Mary Kay und nehme sie seid meinem 16ten Lebensjahr. Ich kann mir in Sachen tägliche Pflege nichts anderes mehr Vorstellen. Die Produkte hatten in meiner Jugend meine Haut verbessert und so mein Selbstbewusstsein gestärkt. Ich verwende jeden Morgen und Abend die Time Wise Serie von Mary Kay.

Das TimeWise® „Wunder-Set“ liefert erstaunliche Anti-Aging-Ergebnisse, um jüngeres Aussehen bewahren zu können. Das Set, bestehend aus vier erlesenen Produkten, bietet eine 11-fache Anti-Aging-Wirkung in nur einer Hautpflege: Peeling-Effekt, es reinigt, erfrischt, hydratisiert, glättet, strafft, schützt, energetisiert und regeneriert die Haut und macht sie angenehm zart. Feine Linien und Fältchen werden gemildert. Und es ist sowohl für empfindliche Haut als auch bei Rosacea geeignet.

Außerdem verwende ich für mein tägliches schminken immer Mary Kay Produkte, weil ich mir sicher sein kann, das ich nach Stunden noch geschminkt bin, kein Lidschatten in der Lidfalte verschwindet, das alles abgedeckt ist – ich dabei aber sehr natürlich aussehe.

Ich liebe Mary Kay einfach!!!

IMG_3407_Fotor

  • Welches Wort beschreibt deine Persönlichkeit am besten?

Gewissenhaftigkeit
An manchen Tagen ist es sehr ausgeprägt:
Ordentlich, überlegt, arbeitsam, pünktlich, verantwortlich, planend, sorgfältig, zuverlässig
Es gibt auch bei mir Tage, an denen es nicht ausgeprägt ist, die kommen aber selten vor:
Unvorsichtig, spontan, eher willensschwach, unachtsam, ungenau, nachlässig

  • Was bedeutet dein Bloggername? Wie bist du darauf gekommen?

Ich finde ich habe eigentlichen keinen richtigen Namen 🙂 Ich dachte mir als Visagistin heiße ich im Netz überall Monika – Visagistin und drehte meinen Namen einfach nur um, um ihn als Namen für meinen Blog zu nützen. Ich dachte mir dabei, so würden meine Verfolger bei Facebook, Intagram usw. meinen Blog schneller finden und mir folgen.

Bildschirmfoto-2016-04-07-um-18_Fotor

Ich habe nich nur meinen Blog, ich habe auch noch meine Homepage als Visagistin.

IMG_3449sw_klein_web Kopie_Fotor1

  • Welches Gericht würdest du gerne kochen können?

Es gibt so viele Gericht, die ich gerne von meiner Oma kochen möchte. Viele Gerichte hat sie mir schon beigebracht. Dafür bin ich ihr auch sehr dankbar. ❤ Ich liebe die alte Deutsche Küche und koche selbst auch so. Doch leider schaffe ich es noch nicht, den Schweinebraten zu hinzubekommen wie meine Oma, daher bin ich noch am üben 😉

  • Ein Wort, welches du aus Prinzip nicht magst ?!

Lügen

  • Schwarzweiß oder Bunt?

Ich mag es lieber Bunt in meinem Leben, das Leben ist schon viel zu viel schwarzweiß.

Gehe ich von Fotos aus, wird grundsätzlich erst einmal alles in Farbe fotografiert, mit den neuen Möglichkeiten der Digitalfotografie ist es aber möglich, dass man die ausgesuchten Bilder in Schwarzweiß bearbeitet und sich dann für das optimale Foto entscheidet. Prinzipiell sei diese Entscheidung eine Frage des Typs. Ich mag generell lieber bunte Bilder, habe aber in meinem Schlafzimmer lieber schwarz weiß Fotos.

  • Wer war deine Inspiration, um mit dem bloggen zu beginnen?

Ich arbeite als Visagisten und durch meine Kunden ist mir die Idee gekommen. Ich werde immer wieder angeschrieben, was verwendest du, du hast selbst so eine schöne Haut, wie hast du die Haare hochgesteckt usw. Da dachte ich mir ich fange mit dem Bloggen an und vereine auf meinem Blog, die Leidenschaften für die Visagistik, indem ich über meine Arbeit berichte und über die verwendeten Produkte schreibe. Bis jetzt habe ich gute Rückmeldungen von meinen Kunden bekommen.

7Z4A4682_Fotor

 

  • Bei welcher Frage viel dir die Beantwortung etwas schwerer als bei den anderen?

Die Frage – Welches Wort beschreibt deine Persönlichkeit am besten?

Ich bin oft selbst sehr unsicher, auch wenn ich dies nie zeige und ich weiß nicht wie ich auf andere wirke oder wie andere Personen mich war nehmen. Aber ich denke ich habe eine gute Beschreibung gefunden.

Diese Blogger nominiere ich für den Liebster Award:

  1. Sarah von www.stylive.wordpress.com
  2. Regina von www.lackbarbie.wordpress.com
  3. Mona von www.beautyandthebeam.wordpress.com
  4. Danica von www.sortofgorgeous.wordpress.com
  5. Lea von www.thegentleglow.wordpress.com

 

Meine Fragen an euch:

  1. Welches Reiseziel hat dich besonders beeindruckt und warum?
  2. Wann und wo bloggst du am liebsten?
  3. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
  4. Wie kommst du auf neue Ideen für Blogbeiträge?
  5. Welchen Tipp hast du an neue Blogger, um mehr Reichweite zu erzielen?
  6. Welche Blogs guckst du dir am meisten an?
  7. Die berühmte Fee – welche drei Wünsche hast du?
  8. Was bezeichnest du als deinen größten Erfolg?
  9. Was sind die fünf wichtigsten Dinge in deinem Leben?
  10. Ohne welchem Beauty Produkt kannst du nicht leben? Wieso?
  11. Wo bestellst du am meisten im Netz ? Und was ?

LiebsterAward_3lilapples

Das sind die Regeln des Liebster Award:

Der Liebster Award unterstützt besonders neue Blogs, um in der Bloggerwelt bekannter zu werden. Aber auch für alte Hasen ist der Liebster Award natürlich eine gute Möglichkeit, noch bekannter zu werden. Der Liebster Award ist eine Vernetzung zwischen Bloggern und funktioniert ganz einfach: Ein Blogger wird von einem anderen Blogger nominiert, beantwortet die gestellten Fragen auf seinem Blog, stellt selbst wieder Fragen und nominiert erneut Blogs für den Liebster Award.

  • Beantwortet die 11 Fragen, die euch gestellt wurden und veröffentlicht sie auf eurer Seite. Wer über die Fragen hinaus Fakten über sich präsentieren möchte, kann dies in einem eigenen Blog tun: Fakten über mich (bis zu 11 möglich), wer mit den Fragen gar nichts anfangen kann, darf sie ausnahmsweise auch mal gegen Fakten austauschen, sollte das dann aber auch entsprechend begründen.
  • Bedankt euch bei der Person, die euch nominiert hat, und verlinkt sie auf Eurer Seite. Falls möglich, hinterlasst auf ihrem Blog einen entsprechenden Kommentar, in dem ihr auch für andere sichtbar den Award annehmt.
  • Kopiert das Emblem oder holt euch ein zu euch passendes aus dem Netz und stellt es sichtbar auf die Award-Seite, so dass der Liebster Award nach außen hin sichtbar ist und bleibt.
  • Denkt euch 11 neue Fragen für die Blogger aus, die ihr nominieren wollt und stellt die Fragen auf euren Blog.
  • Kopiert die Regeln und stellt sie ebenfalls auf euren Blog, damit die Nominierten wissen, was sie zu tun haben.
  • Nominiert zwischen zwei und elf neue Blogger, die ihr gerne weiterempfehlen wollt. Das sollten möglichst solche sein, die noch wenig bekannt sind, aber empfehlenswerte Inhalte bieten. Wer möchte, kann sich dabei an die 200er – 300er Follower / Leser Regel halten, also solche Blogs empfehlen, die unterhalb dieser Zahlen liegen.
  • Stellt die neuen Nominierungen auf eurer Seite vor und gebt den jeweiligen Bloggern eure Nominierung persönlich bekannt. Empfohlen wird, dafür die Kommentarfunktion auf den jeweiligen Blogs zu nutzen, falls diese passend ist. Empfohlen wird auch, die jeweils Nominierten vorab zu fragen, ob sie überhaupt mitmachen wollen, damit sie sich nicht überfallen fühlen.

Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich alles durch zu lesen ❤

Viel Spaß wünsche ich euch eure

Bildschirmfoto 2016-03-25 um 18.30.31

 

 

2 Gedanken zu “Liebster Award 2016

  1. Deine Antworten waren richtig spannend und da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich selbst Menschen mit unterschiedlichen Interessen sind. Die Mary finde ich zB gar nicht so toll🙊🙊🙊 (Ich möchte auf keinen Fall haten, sie ist nur nicht mein Typ Youtuber).

    Besonders hat mir gefallen dass du es so individuell aufgebaut hast und nicht strikt nach dem Schema gegangen bist. So sieht es viel besser aus und ich bin doch ein wenig neidisch🙈💕

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s